Schützenfest mit Wortgottesdienst unter freiem Himmel

Die Schützenbruderschaft Lamberti Hansa hat am vergangenen Wochenende nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein Schützenfest gefeiert.

Die Schützenwestern und Schützenbrüder traten dem Fest jedoch mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Die Freude auf ein Beisammensein und die Weiterführung der Tradition war groß. Jedoch war eine Durchführung am Kirchort Herz-Jesu aufgrund der Abrissarbeiten des Pfarrheims nicht mehr möglich. Nach vielen Jahren musste nun ein anderer Ort her.

Der ABC-Münster bot dem Verein jedoch eine wunderbare Möglichkeit sowohl mit dem vereinseigenen Gelände, als auch mit Tatkraft das diesjährige Schützenfest zu verwirklichen.
Unter Pavillons und Schatten spendenden Bäumen wurde mit Spannung auf die Verkündung des neuen Königshauses gewartet. Und zum Abend standen die neuen Majestäten fest.

Carsten Levers wurde neuer König und nahm seine Frau Diana zur Königin. Die Schülerprinzenwürde erlangte Ben Finke, welcher seine Schwester Miriam zur Schülerprinzessin nahm. Der Pokal der ehemaligen Könige ging zum dritten Mal in Folge an Dominik Timmermann.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag gab es eine besondere Überraschung für das neue Königspaar. Unter freiem Himmel fand die feierliche Krönung im Rahmen eines Wortgottesdienstes statt, welcher von Pastoralreferentin Pia Reich durchgeführt wurde.

Kommentare sind geschlossen.