Lamberti Hansa feiert wieder ein Herbstfamilienfest

Nachdem die Corona Pandemie auch das Schützenleben stark eingeschränkt hatte, freuten sich in diesem Jahr die Schützenschwestern und Schützenbrüder ganz besonders. Nicht nur das Schützenfest konnte wieder gefeiert werden, sondern auch das traditionelle Herbstfamilienfest wurde im Handorfer Hus durchgeführt.

Jung und Alt trafen wieder zusammen, um die „langjährigen“ Majestäten abzulösen und neu auszuschießen.  Trotz kleiner Schauer fanden sich einige TeilnhemerInnen an der Vogelstange zusammen. Der noch amtierende Vogelkönig Carsten Wulfert stellte direkt sein Können unter Beweis – der Apfel ging mit dem ersten Schuss an ihn! Die Krone holte sich mit dem 21 Schuss Christoph Lietz und das Zepter fiel nur wenig später mit dem 22 Schuss bei Peter Tumbrink. Neuer Vogelkönig wurde Dieter Liesker, welcher den Vogel mit dem 187 Schuss von der Stange holte.

Beim Kinderkönigsschießen zeigte Miriam Finke ihr Können und holte sich die Kinderkönigswürde. Ihr Bruder Ben Finke bewies bereits sein Talent beim Schützenfest, so er die Schülerprinzenwürde erlangte.

Nicht zuletzt erfolgte noch ein spannender Wettkampf um den Bruderschaftspokal an der Biathlon Anlage. Auch hier war Carsten Wulfert wieder vorne dabei. Jedoch musste er sich in der Endrunde geschlagen geben und Dominik Timmermann erkämpfte sich den Sieg.

Nachdem die neuen Majestäten gekrönt wurden gab es noch ein leckeres Schnitzelbuffet und ein gemütliches ausklingen im Handorfer Hus.

Kommentare sind geschlossen.