Förderverein

 

Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Schützenbuderschaft Lamberti Hansa e.V.

Der Förderverein wurde 1995 gegründet und hat den Zweck die Schützenbruderschaft mit ihrer Jugendabteilung im Brauchtum, Jugend und Sport finanziell zu unterstützen.

Die Unterstützung erfolgt auf Antrag und wird auf der Mitgliederversammlung durch Abstimmung beschlossen.

Da der Förderverein gemeinnützig ist können für  den Verein gemachte Spenden und Zuwendungen absetzbare Spendenquittungen ausgestellt werden.

Der Förderverein freut sich über jede Spende, die wiederum viel Freude bei der Unterstützung in den verschiedenen Bereichen der Schützenbruderschaft macht.

Also, vielen Dank für Ihr und Euer Interesse!

Reinhard Markmann

1.Vorsitzender

PS: Eine Mitgliedschaft im Förderverein hilft mit dem Jahresbeitrag dauerhaft die Unterstützung der Schützenbruderschaft Lamberti Hansa und eröffnet die Möglichkeit, aktiv mit zu entscheiden, was und wie gefördert wird.

Eine Beitrittserklärung findet man unter dem Reiter „Mitglied werden“

Generalversammlung des Fördervereins Lamberti Hansa.

Am 17.11.2019 haben wir unsere diesjährige Generalversammlung im Pfarrer-Eltrop Heim durchgeführt. Die Versammlung lief erwartungsgemäß gewohnt ab. Alle Punkte der Tagesordnung wurden vom neuen 1. Vorsitzenden Reinhard Markmann (es war seine erste Versammlung als 1. Vorsitzender ) mit den anwesenden Mitgliedern “abgearbeitet”.


Ein besonderer Dank richtete Reinhard an seinen Vorgänger Ralf Lietz, der den Förderverein mehrere Jahre als Vorsitzender repräsentiert hat. Es gab einen Beschluss zur Förderung für Satzungsgemäße Zuschüsse für Lamberti Hansa. Ein wichtiger Punkt war noch die Planung für das 25 jährige Jubiläum des Fördervereins im nächsten Jahr. Genaue Punkte stehen noch nicht fest aber es ist geplant im Rahmen einer Veranstaltung von Lamberti Hansa einen würdigen Rahmen für das Jubiläum zu finden.


Wir sind stolz darauf mit unseren Mitteln die Schützenbruderschaft Lamberti Hansa unterstützt zu können. Eine besondere Förderung, neben den jährlichen kleinen Förderungen, ist hier bestimmt der Zuschuss zur neuen Bruderschaftsfahne zum 150 Jubiläum von Lamberti Hansa. In diesem Zusammenhang wurde die mögliche Förderung für Anträge für 2020 beschlossen. Nach einer guten Stunde beendete der 1. Vorsitzende Reinhard Markmann die Versammlung mit einem dreifachen Horrido auf den Förderverein. Die nächste Generalversammlung ist für den 15.11.2020 geplant.

Wir können immer neue Mitglieder und Förderer im Förderverein gebrauchen. Wer also
Interesse hat und uns unterstützen möchte kann dieses mit einer Spende tun oder Mitglied
im Förderverein werden. Einen Mitgliedsantrag findet man unter dem Reiter “Mitglied
werden” auf dieser Homepage.