Lamberti-Hansa lernt zaubern

Am Samstag den 19.03.2016 fand unsere diesjährige Jungschützenaktion im Pfarrer – Eltrop –Heim statt. Es war der magische Harry-Potter Tag.

Gegen Mittag trafen sich 30 Junghexen und Zauberer und begaben sich in den Tropfenden Kessel um sich mit einem Humpen Butterbier zu stärken. Anschließend ging es in Gryffendor Gruppenraum.

Wo wir das erste Abenteuer des Kollegen Potter nach erleben durften.

Zum Film wurden Original Süßigkeiten wie Schokofrösche gereicht. In der großen Halle von Hogwarts wurde ein typisches englisches Gericht serviert.

Es folgte das zweite Abenteuer! Auch dieses wurde von den Jungzauberern und Hexen aufmerksam verfolgt. Am Abend schloss die Schule ihre Tore und alle gingen mit vielen Erfahrungen und zufrieden nach Hause in ihre Muggelfamilien.