Lamberti Hansa feiert Königsball im Pfarrheim Mauritz

Die Vorfreude auf den diesjährigen Königsball war groß. Bereits am Freitag vor dem Ball wurde der Saal im Pfarrheim wieder mit Wimpeln geschmückt, die langen Tischreihen wurden aufgestellt und herbstlich dekoriert und auch das ein oder andere Kaltgetränk zum Ausklang getrunken.

Am Samstag wurden ab 19:00 Uhr die Gäste von nah und fern herzlich mit einem Sektempfang begrüßt.

Der Saal war gut gefüllt und bei bester Stimmung wurden die Gäste durch den ersten Vorsitzenden Dominik Timmermann durch das Programm geführt.
Natürlich durfte auch der traditionelle Fahnenschlag zu Ehren des Königshauses dabei nicht fehlen. Das Wetter spielte mit und somit fand dieser bei klarem Sternenhimmel vor dem Pfarrheim statt.

Auch gab es in diesem Jahr wieder zwei Ehrungen. Dominik Timmermann überreichte seiner Frau das silberne Verdienstkreuz und Ralf Lietz wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Urkunde nahm in Vertretung sein Sohn Christoph entgegen.

Ein besonderer Programmpunkt war der diesjährige Überraschungsauftritt. Königin Diana hatte sich für Ihre Gäste etwas besonders überlegt – einen Dragqueenauftritt. Um die Tanzfläche herum wurde es voll und im Anschluss wurde zum gemeinsamen Tanz eingeladen.

Getanzt und gefeiert wurde noch bis weit in die frühen Morgenstunden, bis auch die letzten Schützenschwestern und Schützenbrüder sich auf den Weg nach Hause machten und die Türen vom Pfarrheim abgeschlossen wurden.

Kommentare sind geschlossen.