Lamberti Hansa feiert Herbstfamilienfest im Handorfer Hus

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und sich die Natur bunt verfärbt ist wieder Zeit für das traditionelle Herbstfamilienfest der Schützenbruderschaft Lamberti Hansa.

Auch wenn es kein sonniger Herbsttag war, lockten die Wettbewerbe und das gesellige Zusammensein einige wetterfeste Schützenschwestern und Schützenbrüdern mit ihren Familien an.

Im Handorfer Hus begrüßte der 1. Vorsitzende Dominik Timmermann zunächst alles Anwesenden und lud dann zu den Wettbewerben ein.

Beim Vogelschießen holte sich Nina Markmann mit dem 27 Schuss die Krone. Mutter Petra sicherte sich mit dem 35 Schuss den Apfel. Das Zepter ging an Carsten Levers (41 Schuss).
Danach ließ sich der Vogel etwas Zeit bis er schließlich mit dem 259 Schuss fiel. Zum zweiten Mal in Folge ging die Vogelkönigswürde an Dieter Liesker.

Beim Wettkampf um den Bruderschaftspokal machte Reingard Markmann das Familienbild komplett und setzte sich zum Schluss als Sieger durch.

Wie auch im vergangenen Jahr gab es zum Schluss noch ein leckeres Schnitzelbuffet.

Kommentare sind geschlossen.