Fünf kleine Leiter sind GROSS geworden

Ausbildung für sieben Gruppenleiter beendet

Gruppenleiterausbildung1 Es ist geschafft! Wieder einmal wurden sieben unserer Mitglieder, davon fünf kleine Leiter, zum Gruppenleiter ausgebildet!  An drei Wochenenden haben unter anderem unsere sieben Mitglieder von Lamberti-Hansa die Ausbildung zum Gruppenleiter des BDSJ DV Münster in der Jugendburg Gemen abgeschlossen. Die sehr gute Ausbildung und die hohe Motivation der Teilnehmer haben dazu beigetragen, dass es für alle eine fordernde, lustige und erfolgreiche Bildungsmaßnahme wurde.
Vor allem bei den kleinen Leitern spürt man die Motivation und die Vorfreude auf das Sommerlager, um das Gelernte in die Tat umzusetzen. Bereits am 21.05. auf dem Kennenlernnachmittag derSommerlagerkinder haben sie ihren ersten Leitereinsatz um den letzten Schliff zu bekommen und dieEingliederung in das Sommerlagerteam abzuschließen.

Gruppenleiterausbildung2Bleibt nur zu wünschen, dass wir im nächsten Jahr wieder junge Menschen finden, die bereit sind sich zu Gruppenleitern ausbilden zu lassen, damit unser Projekt „Aus kleinen Leitern werdenGROSSE Leiter“ fortgesetzt werden kann.

Auf die Jugendarbeit ein dreifaches Horrido!