Bundeskönigin Anika beim Bundesköniginnentag

Gemütlichkeit kam nicht zu kurz

Nach 50 Jahren fand zum zweiten Mal der Bundesköniginnentag in Erkelenz statt. Und dieses mal mit dabei – wir – die Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa mit unserem Bundeskönigspaar Dominik und Anika. Bereits am Samstag ging es von Termin zu Termin. Erst der Empfang im Rathaus, dann der Zapfenstreich und anschließend der Einzug zum Ball.

Bundekoeniginnentag16-01
Doch – wir wären nicht wir – wenn wir nicht auch Momente der Gemütlichkeit gefunden hätten.

Bundekoeniginnentag16-02Sonntags ging es dann weiter. Erst Aufstellung nehmen, dann in die Messe, ab in den Umzug und dann an der Ehrentribühne den kompletten Umzug abnehmen. Leider konnten wir keine weitere Bruderschaft aus dem LBZ Münster bei diesen hochsommerlichen Temperaturen begrüßen.