Bewährungsprobe für die neuen Leiter

Aktionsnachmittag für die Sommerlagerkinder

Am Samstag den 07.05.2016 fand unser diesjähriges Sommerlagervortreffen statt. Eingeladen waren alle Sommerlagerkinder und Interessierte die vielleicht doch noch mitfahren wollen.

Um 14: 00 traf sich die Leiterrunde, um alles für die Kinder vorzubereiten. Wir waren sehr gespannt, da wie jedes Jahr ein paar Kinder dabei sein würden, die wir alle nicht kannten. Ab 15:00 Uhr trafen die Kinder ein. Es war herrliches Wetter und alle waren gut gelaunt.

Ein paar Kennenlernspiele am Anfang und auch die „neuen“ Kinder tauten schnell auf und schlossen direkt neue Freundschaften.

Nach einer Stärkung mit Kuchen, Rohkost, Obst und Getränken, starteten wir eine kleine Fotoshow, um den Kindern zu zeigen, wo wir dieses Jahr hinfahren und wie die Halle aussieht. Auch ein kleiner Rückblick aus den letzten Jahren war dabei, um den „neuen“ Kindern einen Eindruck zu vermitteln, wie die Stimmung im Sommerlager ist.

Da es sehr warm war, beschlossen wir uns eine Abkühlung zu verschaffen, indem wir mit den Kindern Eis essen gingen. Zum Abschluss spielten wir noch ein paar Kreisspiele und der Tag endete für die Kinder um 18:00 Uhr.

Für das Leiterteam gab es jedoch noch etwas zu tun. Zum einen das Aufräumen und zum anderen eine Kurze Reflexion, wie sich die neuen Leiter gemacht haben. Da es nichts zu bemängeln gab, war das Fazit: „Die Kinder und wir von der Leiterrunde hatten einen tollen Nachmittag und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit im Sommer.“