Jungschützenpfingstzeltfahrt 2016

Ein Pfingsten durch die Jahreszeiten!

Wie schon in den letzten fast 40 Jahren haben sich auch in diesem Jahr die Jungschützen, Schützen und Freunde auf den Weg ins Pfingstzeltlager gemacht! Das Aufbauteam war bereits früher nach Lengerich angereist um den Platz für alle vorzubereiten.06_Pfingst-Begrüßung
Am Freitag war unser Sommertag! Es war super warm und einige Mutige sind nach der Anreise auch im See baden gewesen. Leider wurde es im Laufe des Wochenendes immer kälter und nasser. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.
Das kältere unangenehme Wetter hielt uns nicht davon ab, Spiele und Aktionen (wie z.B. Geocaching) zu machen. Auch unser Lagerfeuer brannte die ganzen Tage, wo sich alle, eng zusammen gerückt, aufwärmen konnten.

 

 

07_Pfingst-GrillplatzDer traditionelle Gottesdienst am Sonntag, den unser Präses Pastor Robert Mensinck gehalten hat, ist gut angekommen. Trotz eines kleinen Hagelschauers der auch schon fast Tradition im Lager hat!
Wettertechnisch hatte der Montag ein Erbarmen mit uns, so dass unser Pfingstzeltlager nach dem fast trockenen Abbau am Montag ein tolles Erlebnis für Alle war.
Bis zum nächsten Jahr vom 02.-05.06.2017!