Lamberti Hansa feiert Schützenfest bei bestem Wetter

Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Schützenbruderschaft am vergangenen Wochenende ihr diesjähriges Schützenfest. Bereits am Freitagabend wurde nach dem Aufbau von allen Helferinnen und Helfern ein Dämmerschoppen eröffnet.

Am Samstag folgten neben einigen Auszeichnungen für 40 jährige Mitgliedschaft die einzelnen Schießwettbewerbe. Mit Spannung wurden die neuen Majestäten am Abend verkündet.

Den Pokal der ehemaligen Könige ging nach einem Stechen an Peter Tumbrink. Die Schülerprinzenwürde sicherte sich erneut Ben Finke. Seine große Schwester Saskia Finke ist neue Prinzessin. Für eine große Überraschung sorgte das Ergebnis beim Königsschießen.

Im letzten Jahr war sie an der Seite von ihrem Mann und dem alten König Carsten Levers. Nun trägt Diana Levers in diesem Jahr selbst die Königskette und darf an den weiteren Wettbewerben teilnehmen. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Sven Jusczus. Ehrenpaar sind Doris und Peter Tumbrink sowie zweitplatzierter König Dieter Liesker mit seiner Partnerin Monika Schnaars.
Die gute Stimmung, das herrliche Wetter und angeregte Gespräche sorgten dafür, dass bis weit nach Mitternacht gefeiert wurde.

Mit dem Schützenfrühstück und dem Wortgottesdienst am Sonntag ging das Schützenfest auf die Zielgerade. Der erste Vorsitzende bedankte sich am Abend noch einmal bei allen die unterstützt haben.

Ohne die Hilfe der Helferinnen und Helfer wäre so ein Schützenfest nicht möglich!

Kommentare sind geschlossen.