Gutes Wetter – gute Stimmung

Traditioneller Maigang mit Scheibenübergabe

Am ersten Wochenende im Mai trafen sich einige Schützenbrüder und Schützenschwestern am Pfarrer-Eltrop Heim um von dort aus zum traditionellen Maigang anzutreten. Mit dabei war natürlich auch unser amtierender König Christian Möller mit seiner Frau und Königin Kerstin.

Entlang der Wolbecker Straße machten sich alle gemeinsam bei perfektem Maigang-Wetter auf den Weg zum Kanal. Am Kanale entlang wurde an der neuen Brücke beim Hallenbad Ost an der Manfred-von-Richthofen-Straße eine kurze Pause eingelegt und ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Danach ging es auf der anderen Kanalseite zurück zur Gartenanlage „Damaschke“.

Bevor dort der Grill angeschmissen wurde und es sich alle bei selbstgemachten Salaten und Dips schmecken ließen wurde unserem König Christian Möller seine Schießscheibe überreicht. Mit dem Maigang nähert sich auch bald das Ende der Regentschaft des amtierenden Königs, denn am 22. Und 23.Juni findet bereits wieder unser Schützenfest statt.Aufgrund des schönen Wetters und der guten Stimmung wurden an diesem Tag noch viele gemütliche Stunden in geselliger Runde verbracht.