Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Lamberti-Hansa on Tour – Bundeskönigsschießen

Bundesfest – Schloss Neuhaus Paderborn

Am Samstagmorgen hat sich eine kleine Abordnung mit unserer Bezirkskönigin Anika auf den Weg zum Bundesfest nach Schloss Neuhaus begeben. Das Bundeskönigsschießen mit Kleinkalibergewehren startete bereits um 09:00 Uhr auf dem Schießstand in Elsen. Etwa 120 der 140 Bezirkskönige und Bezirksköniginnen wurden an diesem Tag erwartet um die neuen Diözesankönige und den Bundeskönig zu ermitteln. Nach dem Schießen haben wir uns zum Festplatz begeben, uns das Demonstrationsschießen auf den Königsadler auf der Freilichtbühne angeschaut, nette Gespräche mit befreundeten Schützenschwestern und Schützenbrüdern geführt sowie auf die Verkündung der neuen Würdenträger gewartet.

Leider wurde unsere Anika nicht aufgerufen. Aber die Reise ist noch nicht zu Ende. 2021 findet das Europaschützenfest in Belgien statt. Hierfür hat sich neben unserer Bezirkskönigin Anika auch unsere ehemalige Landesbezirksprinzessin Nina qualifiziert.