Besondere Ehrung auf der Herbstgeneralversammlung – 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Dominik Timmermann, Günther Jäschke, Pia Reich (v.l.)

Unsere diesjährige Herbstgeneralversammlung fand am vergangen Freitag in den Räumlichkeiten des Mauritz Pfarrheims statt. Dominik Timmermann begrüßte die Runde um 20:00 Uhr und dankte in seiner Ansprache allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern nicht nur für das zahlreiche Erscheinen auf der Sitzung, sondern auch für die Unterstützung und das Engagement in den vergangen Monaten.

Die Pandemie und der Verlust des Pfarrer-Eltrop-Heims als Versammlungsort stellten uns vor eine große Herausforderung, welche nur gemeinsam zu meistern war bzw. weiterhin zu meistern ist. Auch Pia Reich griff im Geistlichen Wort das Miteinander und das Engagement für Glaube, Sitte und Heimat auf.

Neben einigen Neuwahlen und Beichten gab es zwei weitere besondere Punkte auf der Tagesordnung. Zum einen wurde Pia Reich als neue Präses bestätigt und mit Freude in der Runde der anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßt. Zum anderen gab es für ein Schützenmitglied eine ganz besondere Ehrung – 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft! Seit 1962 ist die Teilnahme an Veranstaltung und Aktivitäten für Günther Jäschke Ehrensache. Der 1. Vorsitzende Dominik Timmermann dankte dem Jubilar für seine langjährige Treue und sein Engagement und überreichte ihm feierlich eine Urkunde samt Orden.

Nach einer regen Diskussion und Ideensammlung für neue Mitgliedergewinnung und zukünftige Aktivitäten wurde die Sitzung um 22:25 Uhr mit einem dreifach kräftigen „Horrido“ beendet.

Kommentare sind geschlossen.