Nikolausaktion der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa e.V.

Am 10.12.2016 war es mal wieder soweit, die Jungschützenabteilung der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa lud zum alljährlichen Weihnachtskaffee ein.
Viele Jung- und Altschützen sowie Freunde der Bruderschaft feierten mit. Zuerst besuchten wir das Weihnachtsmärchen der amateurbühne münster ost e.V., Schneewittchen und die sieben Zwerge. Dieses Märchen ist wirklich ein Spaß für Groß und Klein und begeisterte besonders unsere Jüngsten. Nach dem Märchen verteilten der 1. Vorsitzende Peter Gierse und der Jungschützenmeister Manuel Roreger Nikoläuse an alle Zuschauerkinder. Weihnachtstüten und Nikoläuse wurden selbstverständlich auch an unsere Jungschützen verteilt, hierfür kam extra der Nikolaus und richtete an jedes Kind ein paar nette Worte. Außerdem wurde den Kindern der Unterschied zwischen dem echten Nikolaus und dem Weihnachtsmann erklärt. Anschließend trafen wir uns alle im kleinen Saal im Pfarrer-Eltrop-Heim, wo wir bei heißen und kalten Getränken, einen schönen Nachmittag und Abend verbrachten. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so einen schönen Tag miteinander verbringen konnten und wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.