Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Nikolausaktion der Schützenbruderschaft Lamberti Hansa e.V.

Am 08.12.2018 war es mal wieder soweit. Die Jungschützenabteilung der Schützenbruderschaft Lamberti Hansa lud zur alljährlichen Nikolausaktion in Kooperation mit der amateurbühne münster ost e.V. ein. Wir besuchten das Weihnachtsmärchen der amateurbühne münster ost e.V. „Aschenputtel“. Das Stück war ein Highlight für Groß und Klein und begeisterte alle. Nach dem Märchen holte der Hund von Aschenputtel „Emil“ (Manuel Roreger, Jungschützenmeister) seinen Stellvertreter Max Frisch auf die Bühne, der den Kindern etwas über den Nikolaus erzählte und den Unterschied zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann erklärte. Im Anschluss wurden Schokoladennikoläuse an alle Zuschauer-Kinder verteilt. Nachdem das Publikum gegangen war, kam sogar noch der Nikolaus (Tobias Mensing, stellv. Spielführer der amateurbühne) und verteilte auch an die Theaterkinder und in Zusammenarbeit mit der Katze „Arina“ (Paulina Klöker, Jungschütze), Aschenputtel (Laura Koshtanjevac, Jungschütze) und ihrem Prinzen (Philip Sasse) Nikolaustüten, mit Schokoladennikoläusen, Nüssen und Obst und hatte für jeden ein paar nette Worte. Gemeinsam wurden noch Weihnachtslieder gesungen und der Nachmittag klang gemütlich aus. Wir danken der amateurbühne münster ost e.V. für die tolle Zusammenarbeit und allen, die dazu beigetragen, dass wir so einen schönen Tag miteinander verbringen durften. Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Manuel Roreger
(Jungschützenmeister)