Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Neuer Vorsitzender gewählt

Mitgliederversammlung des Fördervereins Lamberti-Hansa e.V.

Der Förderverein der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa e.V. hatte zum 18.11.2018 um 11:00 Uhr zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ins Pfarrer Eltrop Heim eingeladen.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Ralf Lietz, der Begrüßung der Mitglieder und der Feststellung der fristgerechten Einladung wurden die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet.

Wichtige Punkte waren:
Die Abstimmung über die Bezuschussung der von der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa gestellten Anträge, denen die Versammlung zustimmte. Hier wurde nochmal der Dank der Bruderschaft Lamberti-Hansa für die Unterstützung im Bereich des Brauchtums, der Jugendarbeit und des Sports erwähnt.
Anträge für das Jahr wurden auf Voraussetzungen für eine Förderung geprüft.
Neu,- Wiederwahlen:

  1. Es wurde für den ausscheidenden Kassenprüfer Reinhard Markmann ein Nachfolger gewählt. Dieses wurde Carsten Wulfert.
  2. Das Amt des Schriftführers wurde eine Wiederwahl, denn unser langjähriger Schriftführer Günther Jäschke hatte sich bereiterklärt sein Amt fortzuführen und wurde von der Versammlung wiedergewählt.
  3. Der letzte Punkt bei den Wahlen war die Wahl des 1. Vorsitzenden. Dieses Amt wurde die letzten 8 Jahre von Ralf Lietz bekleidet, der sich für die langjährige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedankte. Zum Bedauern der Versammlung stellte er sich nicht zur Wiederwahl. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Reinhard Markmann gewählt.

Nach allgemeiner Zustimmung hat der scheidende 1. Vorsitzende die Versammlung bis zum Ende fortgeführt.

Reinhard Markmann