Mitgliederversammlung des Fördervereins Lamberti-Hansa e.V.

Am 19.11.2017 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Lamberti – Hansa e.V. im Pfarrer Eltrop Heim zu ihrer Mitgliederversammlung.

Nachdem der 1. Vorsitzende Ralf Lietz die Anwesenden begrüßt hatte, wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Unter anderem gab der Kassierer Dieter Voigt die Einnahmen und Ausgaben innerhalb des Jahres 2016 bekannt.

Als Nachfolger für den nach zwei Jahren ausscheidenden Peter Tumbrink wurde Siegfried Knaup zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Der wichtigste Punkt war aber die Abstimmung über die Bezuschussung der von der Schützenbruderschaft Lamberti – Hansa gestellten Anträge für das Jahr 2017. Einer Bezuschussung, entsprechend der Satzung, stand nichts im Wege.

So konnte die Förderung des Brauchtums, der Jugendarbeit und des Sports innerhalb der Schützenbruderschaft Lamberti – Hansa unterstützt werden, denn zu diesem Zweck wurde der Förderverein bereits am 27.06.1995 gegründet.

Außerdem wurde geprüft, ob bei den für das Jahr 2018 vorliegenden Anträgen die Voraussetzungen für eine Bezuschussung im nächsten Jahr vorliegen.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende der Schützenbruderschaft Peter Georg Gierse bei dem Förderverein für die geleistete Arbeit und die Gute Zusammenarbeit.