Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Lamberti-Hansa on Tour / Harsewinkel

LBZ-Prinzessin Nina kommt aus unserer Bruderschaft

Angereist waren wir in Harsewinkel um unsere startenden Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen beim Landesbezirks Schützenfest zu unterstützen. Zunächst ging es für unseren Brudermeister Peter Gierse darum den LBZ Brudermeisterpokal zu gewinnen. Dieser wurde mit Schrot auf einen Vogel ausgeschossen. Das Glück war uns nicht holt! Der Schütze vor Peter rasierte den Vogel von der Stange.

Besser machte es da unsere Starterin beim LBZ Prinzenschießen. Hier war es Nina Markmann die dem Vogel keine Chance ließ. Papa Reinhard war besonders stolz auf seine Tochter und freute sich mit der Bruderschaft, als Nina die LBZ Prinzenkette umgehängt wurde. Der Erfolg wurde noch veredelt, da Nina zusätzlich auch noch mit dem Luftgewehr die Bezirksprinzenwürde erringen konnte. Hiermit hat sie sich gleichzeitig für den in Laer stattfindenden Diözesanjungschützentag 2019 und das im Belgischen Deinze 2021 stattfindende Europaschützenfest qualifiziert.

Leider konnten wir unseren König Christian nicht bejubeln, der als drittbester Schütze nur vom LBZ-König aus Amelsbüren und unserem Bezirkskönig Jan Stadtbäumer beim Kleinkaliber Schießen besiegt wurde. Auch Analina Frey wurde in unserem Bezirk nur zweite beim Bezirksschülerprinzenschießen. Ihr direkter Konkurrent Tom Hohelüchter aus der Schützenbruderschaft St. Josef Gelmer wurde nicht nur Bezirks-, sondern als bester Schüler auch LBZ-Schülerprinz. Unser Brudermeister, seines Zeichens auch Bezirksjungschützenmeister nahm dieses mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf.

Bleibt zum Abschluss noch die Mannschaft die um den „Kiekes Rin“ Pokal geschossen hatte. Diese ging ebenso leer aus wie die Fahnenschläger unserer Bruderschaft die bei 11 teilnehmenden Mannschaften den vierten Platz belegte. Unsere Bruderschaft ist stolz und bedankt sich bei allen die unsere Bruderschaft in den Wettkämpfen vertreten und unterstützt haben.
Die nächste Tour geht nach Neer in Holland!

Vom 17.-19.08.2018 findet das Europaschützenfest in Neer (Holland) statt. Hierfür hat sich neben Max (als Bezirksprinz 2017) auch unser ehemaliger Bundeskönig Dominik Timmermann qualifiziert.

Peter Georg Gierse