Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Jungschützen

Jungschützen

Jungschütze ist man bei uns im Alter von 7 – 24 Jahre. Allerdings zählen sich viele ältere Schützenbrüder und -schwestern der Jugend zugehörig und unterstützen diese mit Rat und Tat.

Die Jungschützenriege beteiligt sich jährlich an den Landesbezirks-, Diözesan- und Bundesjungschützentagen. Dort melden wir Schülerprinzen, Prinzen und Schützen für die einzelnen Mannschaften. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Jedes Jahr, an Pfingsten, findet das Zeltlager der Jungschützen statt. Es führt uns zum Campingplatz Sonnenhügel in Lengerich. Dieses Zeltlager findet seit fast 30 Jahren ununterbrochen statt. Es gab auch schwere Zeiten, wo nur 6 Personen gefahren sind, mittlerweile teilweise über 30 Personen.

Zum Königsball bereiten die Jungschützen traditionell einen Auftritt vor. Diese Attraktion ist geheim und wird erst zum Königsball enthüllt. (Wenn es mit der Geheimhaltung funktioniert.)

↑Top