Frischer Wind im Vorstand

Anika Wilmsen übernimmt das  Amt des 2. Vorsitzenden auf der Frühjahrsgeneralversammlung

v.links: Peter Georg Gierse (1. Vorsitzender), Anika Wilmsen (2. Vorsitzende), Peter Tumbrink (Schriftführer)

Am 17.03. fand die Frühjahrsgeneralversammlung der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa im Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Strasse statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Georg Gierse stand die Verlesung des Protokolls der Herbstgeneralversammlung aus dem Jahr 2016 auf dem Programm, welches von den teilnehmenden Migliedern einstimmig genehmigt wurde.
Eines der Hauptaugenmerke galt jedoch der Neuwahl des 2. Vorsitzenden, da der bisherige Amtsinhaber seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.
Nach einer Stichwahl zwischen Dieter Liesker und Anika Wilmsen wurde letztere zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sie freut sich darauf und hofft neue Akzente setzen zu können.
Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends war das neue Beitragsmodell. Nicht eine Erhöhung, sondern eine Beitragssenkung auf 24 Euro pro Jahr (für Schüler bis 15 Jahre 12 Euro) wurde verabschiedet.